StartseiteDie AugenDer KopfDer Körper

Die Augen von Mangas

Fertige Mangaaugen

Die Augen von Mangas sind das wichtigste, sie sind das Kennzeichen von einem Manga Charakter.

1. Schritt zu Mangaaugen

Schritt 1: Zeichne zuerst das obere Augenlid mit den Wimpern. Wie das Aussieht ist ganz Dir überlassen.

2. Schritt zu MangaaugenSchritt 2: Füge nun den Umriss der Iris hinzu. Sie sollte der Form des Augenlids angepasst sein, d.h. in diesem Fall eine eher etwas ovalere Form.

3. Schritt zu MangaaugenSchritt 3: Jetzt zeichnest Du die Lichtpunkte ins Auge. Auch hier ist es egal wie viele Du wo ins Auge zeichnest. Hauptsache es gibt mindestens einen im Auge.

4. Schritt zu MangaaugenSchritt 4: Danach kannst Du alles außer die Lichtpunkte ausmalen und den letzten Feinschliff machen. Du musst die natürlich nicht nur in Schwarz malen, Du kannst sie auch in irgendeiner Farbe Deiner Wahl ausmahlen. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

1. Beispiel für ein buntes Auge 2. Beispiel für ein buntes Auge

Ich habe erstmal so die Grundschritte, bzw. die ersten Schritte für die Manga Augen genau beschrieben. Hier kommt nochmal ein Video für die, die gleich die etwas schwerere Version malen möchten. Ich würde für Anfänger empfehlen erstmal die beschriebene Version des Auges zu üben um dann besser die schwierigeren Manga Augen im Video zu malen.