StartseiteDie AugenDer KopfDer Körper

Der Körper von Mangas

Die Proportionen vom Manga Körper und Menschenkörper ist gar nicht mal so unterschiedlich. Es gibt aber einen auffallenden Unterschied und das sind die Beine. Die Beine von Mangas sind wesentlich länger als die von den Menschen. Dazu haben die Mangas auch einen kürzeren Oberkörper als die Menschen.

3 Schritte für den Mangakörper

Schritt 1: Als erstes Zeichnest Du Deine Person wie diese Zeichenpuppen aus Holz, d.h. Kreise als Gelenke, dadurch wird das restliche zeichnen des Körpers wesentlich einfacher und Du kannst Dir die möglichen Bewegungen besser vorstellen. Des Weiteren sollten die Schultern ungefähr so Breit sein, dass noch ein halber Kopf daneben passen würde. Natürlich musst Du darauf achten den Oberkörper etwas kleiner zu zeichnen, damit die Beine schön lang werden.

Schritt 2: Nun radierst Du die Gelenke weg und dann hast Du den Körper schon mal. Das Gesicht und die Haare kannst Du nun auch schon zeichnen, achte nur darauf, dass die Augen nicht zu groß, aber auch nicht zu klein werden.

Schritt 3: Jetzt musst Du nur noch die Kleidung zeichnen und dann kannst Du auch schon mit Fine Liner nachmalen und ausmalen.

Auch hier nochmal zwei sehr hilfreiche Videos wie man Füße und Hände malt, da sie bei mir nicht sehr gelungen sind, bzw. die Hände habe ich ja gar nicht gemalt: